Céline’s Titel

März 2014

Mit dem BOS in Fribourg 2014 hat Céline verdient die Auszeichnung «Schweizer-Schönheits-Champion» erhalten.
Dabei darf erwähnt werden, dass Céline zwischen den ersten und der letzten Anwartschaft auf diesen Titel zwei mal Mama geworden ist, mit insgesamt 20 Welpen. Das Céline nun den Titel erreicht hat spricht für die Kondition der Hündin – und das nennen wir «Zuchterfolg» !

urkunde-skg-celine

Kommentar nach der Europasieger-Ausstellung in Dortmund

Knapp vorbei ist auch daneben. Der zweite Platz an der Europasieger-Ausstellung hätte genügt dass Céline auch den Titel VDH-Champion tragen könnte. Wir sind aber dennoch sehr zufrieden mit unserer tollen Hündin, und das aus folgendem Grund: Céline konnte in ihrem bisherigen Ausstellungsleben einige Titel gewinnen:
Einige Male V1-CAC, einige BOB’s ud als Höhepunkte den FBBSI-Grand-Prix 2012 und den Titel SKG-Schönheits-Champion. Bedenkt man nun, dass Céline 7 Jahre alt ist und zwei grosse Würfe zur Weltgebracht hat auch 2014 an einem Wochenende einmal mit V2 (5 Hündinnen in der offenen Klasse) und einmal mit V3 (4 Hündinnen in der offenen Klasse) platziert wurde spricht doch für die immer noch tolle Kondition von Céline – mit oder ohne Titel!

«V» steht bekanntlich für «Vorzüglich» – die Platzierungen liegen in der nicht messbaren Entscheidung der jeweiligen Richter. Wir jedenfalls sind sehr zufrieden mit den Resultaten.

FBBSI Grand Prix 2012

2012 war das erfolgreichste Jahr von Céline. Sie gewann die Jahreswertung, bestehend aus fünf Ausstellungen in 3 Ländern (Schweiz, Deutschland, Italien).

Dass in der Wolfsmond-Zucht erfolgreiche, standartgerechte Hunde entstehen beweist die Tatsache, dass Céline’s Halbbruder Amos (2003-2013) im selben Jahr als Bester Rüde in diesem Wettbewerb Platz 2 belegte.

Auf dem besten Weg dorthin steht nun Sohn Franjo, der in der Jugendklasse an sieben Ausstellungen in Folge den Titel ‚Jugendsieger‘ erreichte (Stand : Juni 2014).

Ungarischer Veteranen-Champion

171028

Franjo vom Wolfsmond

Gwen vom Wolfsmond